×

PHALLOSAN Kundendienst
Keine offenen Fragen sondern Antworten.

Liebe PHALLOSAN-Kunden und Interessenten,, wir freuen uns, Ihnen bei Fragen zu PHALLOSAN forte behilflich zu sein und möchten sicherstellen, dass Sie die bestmöglichen Informationen erhalten. Um Ihnen den Zugang zu den häufigsten Fragen zu erleichtern, haben wir eine Übersicht zusammengestellt. Diese beinhaltet Antworten zu Themen rund um den Kauf und die Anwendung von PHALLOSAN forte.

Für weitere Unterstützung stehen wir Ihnen jederzeit per E-Mail oder Telefon zur Verfügung. Besuchen Sie auch gerne unsere Seite mit Anleitungsvideos unter https://www.phallosan.info/de/videos.html für praktische Tipps. Für detaillierte Anwendungshinweise und Informationen zu möglichen Risiken und Nebenwirkungen besuchen Sie bitte unsere entsprechende Seite.

Falls Sie auf Ihrer Entdeckungsreise keine passende Antwort finden, zögern Sie nicht, unseren Support über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten zu erreichen. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen!

service@swisssana.com

Tel. +423 235 84 77
(Liechtenstein, Mo-Fr 9:30-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr MEZ)

Bitte wählen Sie eine Kategorie:

In der Regel bekommen wir sehr schnell Rückmeldung von den Kreditkartenunternehmen, wenn etwas mit unserem Zahlungssystem nicht funktioniert. Wir bitten Sie daher zunächst selbst bei Ihrer Kreditkartenfirma anzufragen, ob mit Ihrer Karte alles in Ordnung ist und ob diese für den Online-Kauf freigeschaltet ist. Ziehen Sie vielleicht auch eine andere Zahlungsmethode wie PayPal oder Sofortüberweisung in Betracht.
Sollten wiederholt Probleme mit Ihrer Karte auftreten können Sie sich aber gerne an unsere Hotline wenden. Geben Sie dabei bitte unbedingt den Kartenherausgeber mit an, um uns die Problemsuche zu erleichtern.

Wie fast alle Online-Händler verwenden auch wir externe Zahlungsabwickler. Es kann hierdurch in sehr seltenen Fällen vorkommen, dass die genutzten Schnittstellen kurzfristig nicht funktionieren. Bitte versuchen Sie zunächst einmal den Zahlungsvorgang neu zu laden, indem Sie einen Schritt im Bestellvorgang zurückgehen und dann wieder auf die Bezahlseite wechseln. Versuchen Sie eventuell 10 Minuten später noch einmal den Bestellvorgang durchzuführen. Sollte der Fehler andauern, kontaktieren Sie uns bitte unter service@swisssana.com

Bei Bezahlung durch Überweisung kommt es im internationalen Geldverkehr immer zu einigen Tagen Verzögerung. Sie können dennoch gerne bei uns unter Angabe der Bestellnummer anfragen, ob Ihre Zahlung bereits bei uns eingegangen ist.

Leider bieten wir keinen Versand per Nachnahme an. Sie können PHALLOSAN forte sicher und bequem per Überweisung, PayPal oder Kreditkarte bezahlen. In Deutschland bieten wir außerdem SOFORTÜBERWEISUNG als Zahlmethode an.

Wenn die Bestellung noch nicht durch uns versendet wurde, ist eine Stornierung in der Regel sehr einfach möglich. Wenden Sie sich dazu bitte einfach an unseren Support unter service@swisssana.com. Sollten Sie per Überweisung bezahlt haben, halten Sie bitte Ihre IBAN/BIC bereit, damit wir die Zahlung zurück überweisen können.

Nach Öffnung der inneren Versiegelung ist eine Rückgabe leider nicht mehr möglich. Sollten Sie bei der Anwendung Probleme haben oder damit unzufrieden sein, kann Ihnen unser Support bestimmt weiterhelfen.

Wir können leider keine Bestellannahme über Telefon anbieten. Bitte benutzen Sie unseren Online-Shop. Eine Bestellannahme per eMail können wir nur im B2B Bereich für Apotheken und Online-Apotheken anbieten.

In den meisten europäischen Ländern und den USA fallen keine Zollgebühren an. Auf unseren Bestellseiten (z.B. https://www.phallosan.at/bestellung.php) können Sie sich in dem blau hinterlegten Kasten die Zollgebühren für bestimmte Lieferländer anzeigen lassen, wie Sie uns aktuell vorliegen (ohne Garantie auf Korrektheit und Aktualität). Bitte informieren Sie sich im Zweifel bei Ihrem lokalen Zoll nach den genauen Bestimmungen.

Befolgen Sie bitte die Anweisungen auf unseren Seiten zum Widerrufsrecht.
Deutschland: https://www.phallosan-forte.de/widerrufsrecht.php
Österreich: https://www.phallosan.at/bestellung/widerrufsrecht.php
Schweiz: https://www.phallosan-info.ch/bestellung/widerrufsrecht.php
Beachten Sie bitte auch die entsprechend angegebenen Rücksendeadressen. Somit können wir Ihren Widerruf schnellstmöglich verarbeiten.
Unsere Logistikdienstleister informieren uns sobald die Rückgabe bei ihnen eingegangen ist und wir erstatten Ihnen bei einem rechtmäßigen Widerruf den Kaufpreis.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für das Vorgängermodell inzwischen keine Ersatzteile mehr anbieten können. Wir empfehlen Ihnen auf das aktuelle und verbesserte Modell PHALLOSAN forte zu wechseln.

PHALLOSAN forte wird exklusiv durch uns und über Apotheken in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben. Wir beliefern daher keine anderen Händler mit unserem Produkt. Apotheken wenden sich bitte zur Bestellung und bei Fragen an unseren Kundendienst.
Wir bieten aber sehr interessante Provisionsmodelle für Affiliate-Marketing. Bei Interesse finden Sie hier weitere Informationen zum Thema PHALLOSAN forte Partnerprogramm.

Auf unseren Bestellseiten (z.B. https://www.phallosan.at/bestellung.php) finden Sie einen blau hinterlegten Kasten, der Ihnen die voraussichtliche Lieferzeit zu einem bestimmten Lieferland anzeigt. Bitte beachten Sie, dass es sich dabei um Erfahrungswerte handelt und wir keine Garantien zu Lieferzeiten oder genauen Lieferterminen machen können.

Den Tracking-Link finden Sie in der Versandbestätigung, die Sie erhalten, wenn Ihre Bestellung dem Lieferdienst übergeben wurde. Bitte sehen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach sollten Sie keine solche eMail erhalten haben.
Bitte beachten Sie: Zahlungen per Überweisung benötigen im internationalen Geldverkehr häufig einige WERKTAGE bis Sie auf unserem Konto eingehen. Wir versenden immer erst nach Zahlungseingang.
Sie können auch gerne bei unserem Support anfragen, wenn Sie der Meinung sind keinen Tracking-Link erhalten zu haben. Geben Sie uns dazu bitte Bestellnummer, Name und Bestelldatum an.

Wir arbeiten immer 100% diskret. Es ist nicht möglich an der Verpackung zu erkennen was sich im Paket befindet. Sie können also das Paket auch gefahrlos bei Ihren Nachbarn abgeben lassen.


In Deutschland und Österreich versenden wir per DHL. In den USA wird PHALLOSAN forte per FedEx versendet. Die übrigen Länder werden durch FedEx und/oder die jeweilige, örtliche Post bedient.

Wir haben leider keine weiteren Möglichkeiten auf Liefertermine (z.B. Tageszeiten) oder Lieferbedingungen (z.B. "am Empfang abgeben") durch den Lieferdienst einzuwirken. Wir können dem Lieferdienst nur die Adressangaben mitteilen, welche Sie im Laufe der Bestellung angegeben haben.

Mit etwas Übung wird das Anlegen von PHALLOSAN forte schon nach wenigen Tagen zum Kinderspiel. Das nachfolgende Video zeigt Ihnen, wie schnell das Anlegen gehen kann.

Konkrete Zuwächse und die Dauer bis zu bestimmten Ergebnissen sind von individuellen Bedingungen abhängig. In unserer klinischen Studie war das Spitzenergebnis nach 6 Monaten ein Zuwachs von 4,9cm in Ruhe und 4,8cm erigiert. Der Mittelwert lag bei 1,47cm.

Sobald der gewünschte Längen- und Umfangszuwachs erreicht ist, raten wir unseren Kunden und Patienten, Phallosan für weitere 4 Wochen anzuwenden, um die erzielten Ergebnisse zu sichern.

Auf diese Weise stabilisiert sich das neu gebildete Zellmaterial, sodass es sich nicht mehr zurückbildet und die erreichten Veränderungen dauerhaft erhalten bleiben.

Sollte das Vakuum nicht stabil bleiben, so sollten Sie zuerst prüfen, ob das Kondom kein Loch hat und ob die Pumpe noch einwandfrei funktioniert. Beachten Sie dazu unser Video "How to repair the pump" (neue Modelle ab Baujahr 2022 haben eine Bauartänderung erfahren, welche den Verlust des Vakuums durch die Pumpe nahezu ausschließt).


Bitte sehen Sie sich folgendes Video an, es wird den Zug Druck sofort lockern. Es ist wichtig, daß Sie keine Zugkraft auf dem Schaumstoffring spüren.
Die Zugkraft soll sich hauptsächlich auf der Hartplastikglocke bzw. dem Manschettenkondom befinden.


Blasen an der Vorhaut sind praktisch immer das Resultat von zu stark eingestellter Zugwirkung am Gerät. Unterbrechen Sie in diesem Fall bitte die Anwendung, bis die Blasen sich komplett zurückgebildet haben. Stellen Sie dann bei Wiederaufnahme des Trainings sicher, dass der Zugstärkenmesser am Gerät nicht in den roten Bereich geht. Pumpen Sie höchstens 3-5 Mal um das Vakuum nicht zu stark werden zu lassen. Insbesondere kann die Blasenbildung auftreten, wenn Sie zu starkes Vakuum ohne Verwendung der empfohlenen Protector-Kappe benutzen.
Stellen Sie auch sicher, dass die verwendete Saugglocke nicht zu eng ist - dann kann sich das Vakuum nicht gleichmäßig verteilen. Verwenden Sie in diesem Fall eine größere Glocke.
In einigen Fällen kommt es auch vor, dass sich die Blasen durch Flüssigkeitsansammlungen (Urin) in der Saugglocke bilden. Sorgen Sie in diesem Fall dafür, dass Ihr Glied vor der Anwendung von PHALLOSAN forte gründlich gereinigt wird.

Bei der Flüssigkeit handelt es sich um Urin. Stellen Sie eine ausreichende Hygiene nach dem Toilettengang sicher und stellen Sie die Zugkraft etwas geringer ein. In der Regel ist damit das Problem behoben.

Wir empfehlen, beim Ampelsystem an der Zuggabel im grünen Bereich / Ende von grün zu bleiben und nur wenn Sie das Gefühl haben, etwas mehr Zugspannung zu benötigen, langsam und vorsichtig in den gelben Bereich zu gehen, den roten Bereich aber komplett vermeiden. Eine zu hohe Zugspannung ist kontraproduktiv, kann Entzündungen hervorrufen und ausserdem können sich die Zellen wieder zusammenziehen, anstatt neue zu bilden.

Sie müssen die Vorhaut nicht unbedingt zurückziehen. Für viele ist der Tragekonfort höher, wenn die Protektor-Kappe auch über die Vorhaut angelegt wird.


Wenn Sie unbeschnitten sind, können Sie entweder die Vorhaut beim Anlegen leicht zurückziehen oder die Protektor-Kappe auch über der Vorhaut anlegen. Es kommt nur darauf an, dass Sie sie bequem tragen können.


Wir wissen, dass PHALLOSAN forte wirkt. In der Regel können wir mit Ihnen zusammen die Ursache finden, wenn Sie unserem Support folgende Informationen zukommen lassen:

• Wieviele Stunden benutzen Sie PHALLOSAN forte täglich?
• Seit wann und wie regelmäßig trainieren Sie mit PHALLOSAN forte?
• Haben Sie in den letzten 4 Monaten Gewicht zugenommen (mehr als 8kg)?
• Nehmen Sie aktuell bestimmte Medikamente ein oder Tabletten für Haarwachstum?
• Haben Sie ein unangenehmes Gefühl beim Tragen von PHALLOSAN forte am weißen Schaumstoffring?
• Verspüren Sie ein Ziehen oder Kribbeln beim Ablegen von PHALLOSAN forte?

Wir empfehlen auch die Benutzung der PHALLOSAN forte App für Android oder iOS (iPhone, iPad, iPod Touch) Mobiltelefone und Tablet-Computer. Hiermit haben Sie volle Kontrolle über Ihr tägliches Training und Sie können Ihre Fortschritte protokollieren.

Prinzipbedingt ist eine Penisbegradigung mit PHALLOSAN forte ohne eine gleichzeitige Verlängerung und Vergrößerung nicht möglich.

Verschreibungspflichtige Haarwuchsmittel mindern die Potenz und es kommt zu immer weniger Erektionen, die jeder gesunde Mann in der Nacht 3-5 Mal haben sollte. Wenn diese nun ausbleiben, fängt der Körper an den Penis abzubauen (wie bei einem querschnittsgelähmten Mann). PHALLOSAN forte kann diesem Effekt entgegenwirken, aber nicht in dem Maße wie es bei einem Mann ohne Einnahme dieser Mittel wäre.

Nein. Da der Penis nicht aus Muskelgewebe besteht, müssen Sie keine Pausen einlegen. Für schnelle Ergebnisse empfehlen wir eine tägliche Tragedauer von 8-10 Stunden.

Dies hat nichts mit PHALLOSAN forte zu tun. Blut im Sperma kann nach dem Geschlechtsverkehr auftreten oder wenn der Penis zu stark gebogen wurde. Legen Sie eine dreitägige, sexuelle Pause ein und verwenden Sie in dieser Zeit auch den PHALLOSAN forte nicht.

Die 3 Standardgrößen der Dichtmanschetten haben sich in der Praxis gut bewährt. Wir bieten daher aktuell keine weiteren Zwischengrößen bei den Dichtmanschetten an. Sie können jedoch selbst Zwischengrößen von S und M bzw. M und L herstellen, indem Sie die die S bzw. M-Manschette einige Stunden auf der jweweils größeren Glocke dehnen. Sehen Sie hierzu das folgende Video.


PHALLOSAN ist bei 30°C waschbar (Handwäsche). Alle Teile, die mit der Haut in Berührung kommen, sind nach ÖkoTex/100 schadstoffgeprüft. Der Schaumstoffwulst und der Textilgurt sind TÜV geprüft, über Klettverschlüsse zu öffnen, können alle Teile einzeln gewaschen werden.


Das folgende Video zeigt Ihnen, wie Sie den Gurt nach der Reinigung wieder korrekt montieren.


Ja, bitte nach jedem Gebrauch, die Protektor-Kappe und das Manschettenkondom gründlich mit warmem Wasser und Seife abwaschen.
Danach Lufttrocknen und mit Babypuder leicht außen und innen einpudern (achten Sie darauf, daß kein Talkum Inhaltsstoff des Babypuders ist).


Bitte schicken Sie unserem Support, unter Angabe Ihrer Bestellnummer ein Foto der gerissenen Dichtmanschette. Wir prüfen dann im Einzelfall, ob Sie einen kostenlosen Ersatz erhalten können. Beachten Sie bitte immer die Anwendungs- und Pflegehinweise für die Dichtmanschetten in der offiziellen Anleitung (Abschnitt "Pflegeanleitung"). Beachten Sie bitte auch unsere Anwendungsvideos und die Dichtmanschetten werden lange halten.


Dies geschieht nur, wenn der Gurt zu tief getragen wird und nicht wie in der Anleitung ausgewiesen. Tragen Sie den Gurt etwas höher und das Geräusch wird verschwinden.


Sollte das Vakuum nicht stabil bleiben, so sollten Sie zuerst prüfen, ob das Kondom kein Loch hat und ob die Pumpe noch einwandfrei funktioniert. Beachten Sie dazu unser Video. Sollte dies nicht helfen, so ist die Pumpe vermutlich defekt. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unseren Support.


Die einzigen richtigen Verschleißteile von PHALLOSAN forte sind die Dichtmanschetten und die Protektorkappen. Die anderen Teile von PHALLOSAN forte halten bei sachgemäßer Anwendung eine lange Zeit.

Die Startseite des Partnerprogramms finden Sie hier. Klicken Sie hier auf "Anmelden" und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Aktuell bieten wir 80 EUR Provision an (Änderungen jederzeit vorbehalten).

Die Cookie-Laufzeit beträgt 14 Tage und wir arbeiten nach dem First-Come-First-Served-Prinzip.

Die Auszahlung findet immer zum 1. des Monats statt (ausgenommen Feiertage oder Wochenende).

Nein. Wir gestatten unseren Affiliates ausdrücklich nicht mit dem Markennamen "PHALLOSAN" bzw. "PHALLOSAN forte" an PPC-Programmen (pay per click, insbesondere Google Ads - früher: AdWords) teilzunehmen, um Verwechslungen mit uns als offiziellem Ansprechpartner sowie kostspielige Konkurrenzsituationen zu vermeiden. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere AGBs für Affiliates.

Bitte achten Sie darauf, dass PHALLOSAN und PHALLOSAN forte geschützte Marken sind. Wir gestatten daher in der Regel keine Domainnamen für Affiliates, die diese Markennamen beinhalten. In jedem Fall zu vermeiden ist die Möglichkeit einer Verwechslung mit uns als offiziellem Anbieter, zum Beispiel auch bei Kontennamen in sozialen Netzwerken oder auf Video-Portalen.

Wir stellen in Ihrem Affiliate-Konto zahlreiches Bild- und Videomaterial zur Verfügung. In der Regel sollten Sie dieses angebotene Material für Ihren Webauftritt nutzen. In jedem Fall nicht erlaubt ist das Kopieren unserer Webseiten oder deren Nachahmung. Der Besucher Ihrer Seite muss in jedem Fall deutlich erkennen können, dass es sich NICHT um eines unserer Angebote handelt (eigenes Impressum und/oder Kontakt sind Pflicht).
Ebenso ist es untersagt längere Textpassagen von unseren offiziellen Seiten zu kopieren (Duplicate Content).

Für Android-Geräte wird die PHALLOSAN App im offiziellen Google PlayStore angeboten. Die iOS-App für Apple-Geräte finden Sie im Apple Appstore.
WICHTIG: Wir warnen dringend davor die PHALLOSAN App aus anderen Quellen als Google Play und Apple iTunes zu installieren, da diese manipuliert sein können.

Bitte beachten Sie: Alle Daten in der App werden NUR auf dem jeweiligen Endgerät gespeichert. Es erfolgt keinerlei automatische Ablage oder ein Austausch von Daten auf unseren Servern oder Fremdanbietern. Dies hat vor allem datenschutzrechtliche Gründe. Das bedeutet, dass wir beim Verlust der Daten (Gerät verloren/defekt/...) leider nicht helfen können. Bitte nutzen Sie daher entweder die Backuplösungen ihres jeweiligen Endgerätes zur Datensicherung oder verwenden Sie die in der App integrierte Export-Funktion. Diese schreibt alle App-Daten in eine Datei auf dem Endgerät. Diese können Sie dann beliebig extern sichern (kopieren, per E-Mail versenden, in der Cloud ablegen,...) und im Bedarfsfall in eine bestehende oder neue Installation der App importieren. Sorgen Sie also bitte für eine regelmäßige Datensicherung, damit auch ihre "digitalen Trainingsfortschritte" nicht aus Versehen verloren gehen.

Im Hauptmenü findet sich der Punkt "Daten eingeben/bearbeiten". Im folgenden Menü kann mit dem Eintrag "Trainingszeiten" eine Liste aller erfassten Zeiten angezeigt werden. Mittels des "Bleistift"-Icons können Zeiten nachräglich beliebig geändert werden. Diese Funktion ist also nützlich, wenn man vergessen hat den Timer ein- oder auszuschalten oder wenn man grundsätzlich auf den Timer verzichten möchte.

Die Messungen sollen eine statistische Erfasung über die Zeit darstellen. Insofern macht es wenig Sinn diese nachträglich zu verändern. Sollten Sie versehentlich eine falsche Eintragung gemacht haben, so kann man die Messung des AKTUELLEN Tages durch einfachen Eintrag einer neuen Messung überschreiben.

PHALLOSAN plus+ ist eine optionale Erweiterung für PHALLOSAN forte, die es erlaubt stärkere Zugwirkung zu erzielen oder für Personen, die eine gerade Tragerichtung bevorzugen. Die App dient vorrangig als persönliches Trainingstagebuch, um eine ausreichende und kontinuierliche Anwendung von PHALLOSAN zu dokumentieren. Eine Integration von speziellen Funktionen für PHALLOSAN plus+ würde die Anwendung der App unnötig verkomplizieren ohne besondere Vorteile für den Nutzer zu bieten. Wir haben uns daher entschlossen den plus+ aktuell nicht als gesonderte Option in die App zu integrieren.

Für ein medizinisches Produkt wie PHALLOSAN ist es besonders wichtig Vertrauen beim Umgang mit persönlichen Daten beim Anwender zu etablieren. Die App speichert alle Daten ausschließlich lokal auf dem Gerät des Benutzers. Mit Ausnahme von Push-Nachrichten zur Kundeninformation (Aktionen, Neuheiten) erfolgt auch keinerlei weitere Kommunikation mit externen Servern und Diensten. Die App kann vollständig offline benutzt werden. Anwender, die sich mit anderen Anwendern austauschen möchten finden im Internet ein großes Angebot an Foren und Chats der weltweiten PE-Community (PE = Penis enlargement). Der Kontakt zu uns kann über die normalen Kommunikationswege E-Mail oder Telefon erfolgen, weswegen keine weiteren Support-Möglichkeiten in der App enthalten sind.

Ihre Daten werden nur lokal auf ihrem Endgerät gespeichert. Es werden KEINE Daten aus der App an uns oder Dritte übertragen. Hieraus ergibt sich auch die Notwendigkeit, dass Sie selbst für die Sicherung und Wiederherstellung Ihrer Daten im Falle der Beschädigung oder des Verlustes Ihres Gerätes sorgen müssen (durch jeweils verfügbare Backup- und Wiederherstellungsprogramme für Ihr Endgerät oder die in der App enthaltene Import/Export-Funktion).
Die jeweiligen Vertriebsplattformen (Google Play, Apple iTunes) speichern ggfs. Daten über Ihre installierten Apps und deren Nutzung. Darauf haben wir keinen Einfluss.

Bei der großen Anzahl an Smartphones und Tablets sowie der schnellen technischen Entwicklung kann es immer wieder vorkommen, dass die App auf bestimmten Geräten nicht installiert oder ausgeführt werden kann. Bitte haben Sie Verständnis, dass es uns vom Aufwand her nicht möglich ist jeder einzelnen Meldung hierzu nachzugehen. Wir bedanken uns aber recht herzlich, wenn Sie uns wichtige Angaben wie Modell, Betriebssystem, Version, etc. per Email zukommen lassen. So können wir die App in Zukunft noch besser machen.

Im Hauptmenü finden Sie diese Funktion unter dem Eintrag "Einstellungen / App zurücksetzen". Bitte beachten Sie, dass alle ihren gespeicherten Daten in der App hierdurch verloren gehen.

Unsere aktuelle App verfügt hierzu über eine Import/Export-Funktion. Sichern Sie Ihre Daten auf dem alten Gerät und importieren Sie die dabei erstellte Datei in der Neuinstallation auf dem anderen Gerät. Die Einstellungen und Daten der App sind dann identisch.
HINWEIS: Sichern Sie Ihre Daten regelmäßig mit der Export-Funktion. Damit können Sie den jeweiligen Trainingsstand nach Verlust oder Beschädigung Ihres Gerätes wiederherstellen.